• Nachbarschafts Tour (2 Stunden) Beschreibung:

    San Francisco hat viele Nachbarschaften, die vor Historie und Schönheit nur so strotzen. Spaziert mit mir durch eine von vier ausgewählten Nachbarschaften. Erlebt den Zauber und die Geheimnisse von heute und damals. 

    Folgende Nachbarschaften stehen zur Auswahl:

    Castro: Ein Spaziergang im Castro District, dem L(lesbisch)G(gay)B(bi)T(transgender)Q(queer) Mittelpunkt von ganz Amerika. Lasst euch von mir bei der Hand nehmen und erlebt die Geschichte einer Community die eine Tragödie erlebt hat und wie ein Phönix aus der Asche wieder aufgestiegen ist.

    Der Castro District ist das Herz der Stadt

    Haight Ashbury: Mit Musik der 60ern im Ohr spazierst du mit mir durch das berühmt berüchtigte Haight Ashbury Viertel. Finde heraus warum in San Francisco der Summer of Love bis heute noch lebendig ist und schlendere vorbei an den Häusern von Jonis Joplin, den Grateful Dead und Jimmy Hendrix.

    the craziest store in San Francisco

    Chinatown: Das Chinatown in San Francisco ist das Grösste seiner Art in ganz Amerika. Erfahre wie alles seinen Anfang genommen hat und warum ein einziges Ereignis sowohl zur Katastrophe als auch zum Glücksfall für seine Bewohner wurde.

    Chinatown ist der Eintritt in eine neue Welt

    North Beach: Betrete das Viertel das einst von Poeten, Filmregisseure und berühmten Showgirls bevölkert war und erlebe pures La dolce Vita. Lass dich von San Franciso’s italienischer Nachbarschaft inspirieren und erlebe die verrückte Lombard Street.

    The little Italy of San Francisco

    Dauer jeder Tour: etwa 2 Stunden

    Mindestalter bei Kindern, die selbstständig laufen können: 4 Jahre. Tour mit dem Kinderwagen jederzeit möglich.

    Preis: 138 Euro (1-2 Personen, jeder weitere Erwachsene 40 Euro, Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre 30 Euro),